Anmeldung

Soweit im Kursprogramm nicht anders angegeben, ist für die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Ihre Anmeldung tätigen Sie online über unsere Homepage. Es erfolgt eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung per Email. Bei Kursausfall oder Änderungen werden Sie von uns benachrichtigt.

Kursbeitrag

Der Kursbeitrag ist in voller Höhe zu Kursbeginn zu entrichten. Bei fast allen Kursen erhalten Vereinsmitglieder des Familienzentrums eine Ermäßigung. Der ermäßigte Beitrag ist in der Kursbeschreibung aufgeführt.
Bei einzelnen Kursen (z.B. Fotoshooting oder 1. Hilfekurse) ist die Kursgebühr vorher per Überweisung vorzunehmen. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Kursbeitrag in Absprache mit den angemeldeten Personen erhöht oder die zeitliche Dauer des Kurses verringert werden.

Rücktritt und Nichtteilnahme: Eine Abmeldung von einer gebuchten Veranstaltung ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei einer späteren Abmeldung ist der volle Kursbeitrag per Überweisung zu entrichten. Auch bei Nichtteilnahme ist unabhängig vom Grund des Fernbleibens, der volle Kursbeitrag fällig. Für nicht besuchte Kursstunden wird kein Ersatz geleistet.

Hinweise

Das Familienzentrum Winsen e.V. haftet nicht für Schäden, die Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Besuch einer Veranstaltung / eines Kurses entstehen (z.B. durch Unfall, Diebstahl oder Sachbeschädigung).
Das Familienzentrum Winsen e.V. steht in einer direkten Kooperation mit der Familienbildungsstätte Lüneburg. Es erfolgt diesbezüglich eine Weitergabe der E-Mail Adressen zwecks Informationsaustausch.